photo-nerds.eu

10. Fotowalk – Zoo Halle/Saale

10. Fotowalk

Die Lydia (Co-Admin der Fotowalk Gruppe Halle) hatte zu einem Fotowalk eingeladen, also stimmten wir wieder ab wo es hin gehen sollte. Diesmal fiel die Entscheidung auf den Zoo in Halle. Dieser wird oft als Bergzoo bezeichnet, da er auf dem 130m hohen Reilsberg liegt, im Stadteil Giebichenstein. Eröffnet wurde der Zoo am 23.1.1901.

Zur Zeit beherbergt der Zoo etwa 250 Tierarten aus 5 Kontinenten und hat folgende Tieranlagen auf etwa 9 Hektar Gelände zu bieten.

10. Fotowalk

Bei 5°C und bedecktem Himmel, trafen wir uns heute 13Uhr davor. Nach und nach kamen alle die zugesagt hatten und wir gingen los. Es war ein kleiner Jubiläums Fotowalk, der 10., an dem 11 Fotografiebegeisterte teilnahmen. Die weiteste Anreise hatten 2 Leute aus Siegen (435km), die einfach mal just for fun vorbei kamen. Vielen Dank an Henning und seinem Sohn Felix fürs Kommen und eurem Interesse. Auch wir, Guido und Andreas nahmen teil. Wir kämpften mit wenig Licht und hohen ISO Werten, um noch akzeptable Verschlusszeiten bei den langen Brennweiten zu erhalten. Nachdem wir draußen genug Fotos geschossen hatten, ging es in die Anlagen….. Aber bei den Temperaturunterschieden von außen nach innen war erstmal warten angesagt. Sämtliche Ausrüstungsgegenstände waren beschlagen, alle Linsen und Sucher blind. Also bestaunten wir die Tierwelt und putzten nebenbei die Ausrüstung. Nachdem sich alles wieder akklimatisiert hatte, wurden auch wieder unzählige Fotos geschossen. Weiter ging es nach Oben, dort haben wir uns alle erstmal am Zoo Bistro gestärkt und den Panoramablick vom 40m hohen Turm genossen.

Aussicht Bergzoo Halle

Danach wurde das Gruppenbild fotografiert.

10. Fotowalk Gruppenbild

An der Seebärenanlage schauten wir bei der Fütterung zu und genossen das Programm was die beiden Seebären ablieferten.

So nach und nach waren wir fast durch und zum Abschluss ging es in das Raubtierhaus. Dort nahmen wir unsere letzten Aufnahmen vor und begannen uns langsam zu verabschieden. Es war wie immer eine lustige Zusammenkunft und wir hatten alle wieder viel Spaß bei der Ausübung an unserem Hobby. Vielen Dank an alle die wieder teilgenommen haben. Bis demnächst zum nächsten Fotowalk.

Lg Andreas