photo-nerds.eu

Outdoor Shooting Men

Outdoor Shooting - Ive

Heute zeige ich euch gerne einmal Bilder von einem Outdoor Shooting Men.

Ein guter Bekannter wollte Portraitaufnahmen von sich haben. Wer auch Lust hat auf ein solches Shooting, der kann sich gerne bei uns melden.

Es wurde nur mit Available Light zum Sonnenuntergang fotografiert. Dadurch hat man eine schöne Lichtstimmung durch das weiche Licht und keine harten Schatten.

Zum Einsatz kam die Canon 6D mit dem Canon 70-200mm f4 L IS USM und das Tamron 24-70 f2.8 Di VC USD. Durch die längere Brennweite beim Canon kann man sich freier bewegen und das Model besser in Szene setzen. Darüber hinaus finde ich, dass die Freistellung des Models mit der langen Brennweite besser zur Geltung kommt. Natürlich würde die Freistellung noch besser gelingen wenn man eine kleinere Blende wählen könnte.

Der Termin stand, die Ausrüstung war gepackt. So ging es los, zu einer passenden Location. Es sollte eine alte Lagerhalle sein. Kurz die Lage und die Sonneneinstrahlung gecheckt. Dann das Modell in Pose gestellt und die ersten Bilder geschossen. Nach den Bildserien gab es immer eine kurze Rücksprache wie und was man sich anders vorstellt. Die Bilder wurden anschließend in Lightroom CC importiert und der Kunde durfte sich ein paar Fotos zum bearbeiten aussuchen.

Alles in allem ein gelungener Ausflug…. wird demnächst bestimmt wiederholt

Lg Andreas