photo-nerds.eu

Rügen

Blick entlang des Kreisefelsen

Im November hab ich mich kurzfristig dazu entschlossen an das Meer zu fahren. Und da fiel meine Wahl auf die Inseln Rügen. Schnell ein Hotel gebucht. Ein paar Sachen eingepackt und natürlich die Kameraausrüstung. Denn ab ins Auto und los ging es Richtung Ostsee. Ich hatte immer da die Hoffnung das ich es bis zum Sonnenuntergang bis hoch schaffe. Aber wie es meistens so ist. Bin ich erst im Dunkeln angekommen. Also erstmal ab ins Hotel und das Zimmer bezogen. Das Hotel Rügen befindet sich in Sassnitz . Ein Hotel im typischen DDR Stil. Was sich aber gerade ändert. Da man da fleißig am renovieren ist. Ich hatte ein sehr schönes Zimmer im Dachgeschoss mit Blick auf die Ostsee. Ein Traum sag ich Euch. Nach kurzer Erholungsphase hat es mich zur Ortserkundung wieder nach draußen gezogen. Ab ins Auto und ein wenig über die Inseln gefahren bis nach Binz rüber. Die vielen engen Alleen mit ihren schönen Alten Bäumen sind aber für die Breiten Autos von heute sehr gefährlich. In Binz bin ich denn an der Strandpromenade entlang bis zur Seebrücke. Die Einen weit raus auf das Meer führt. Wo es ordentlich und frischer Wind wehte. Also bin ich denn so langsam wieder Richtung Auto gelaufen um wieder zurück ins Hotel zu fahren. Stand ja viel auf dem Plan für morgen. Am nächsten Tag nach einem reichhaltigen Frühstück. Hab ich mich auf denn Weg zum Nationalpark Jasmund gemacht. Als ich aber da ankam, fing es mit Regnen an. Egal, wozu hab ich denn sonst wasserabweisende Kleidung, dachte ich mir. Und bin los gelaufen. Im Wald wird schon nicht so schlimm sein. Also ging es durch diesen schönen Buchenwald der auch zum Unesco Naturerbe gehört Richtung Kreidefelsen. Als ich oben an kam, hörte es auch so langsam auf mit regnen. Danach bin ich über die schöne Holztreppe runter zum Strand gegangen. Wo ich sehr schöne Motive gefunden hab.